Ashwagandha – eine wundervolle, ayurvedische Medizin für unsere Nerven

Ashwagandha – eine wundervolle, ayurvedische Medizin für unsere Nerven

Ashwagandha - die beruhigende und verjüngende ayurvedische Medizin

Indisches Ginseng Pulver - der vierte Weg aus meiner Serie "7 natürliche Wege gegen Angst"

In der ayurvedischen Medizin wird Ashwagandha seit Tausenden von Jahren verwendet, um Stress abzubauen und die Konzentration und Energie zu verbessern. Der indische Ginseng ist ein adaptogenes Kraut, das oft als natürliches Mittel gegen Angstzustände eingesetzt wird. Dieses magische Pulver hat jedoch noch viel mehr zu bieten: Es bekämpft freie Radikale, die das Gehirn und den Körper schädigen, und schützt unsere Zellen vor Degeneration, weshalb es auch für seine Anti-Aging-Wirkung und die Verjüngung von Geist und Körper bekannt ist. Ashwagandha hilft, die Konzentration zu verbessern, Müdigkeit zu reduzieren und Angstzustände zu bekämpfen, ohne die Nebenwirkungen, die viele angstlösenden Medikamente mit sich bringen. 

Wie verwendet man Ashwagandha

Es gibt viele Möglichkeiten, dieses natürliche Heilmittel einzunehmen. Du kannst es in Form von Tabletten oder Pulver einnehmen, doch solltest du darauf achten, dass du ein gutes Produkt in Bio-Qualität wählst. Menschen, die ihr Energieniveau erhöhen möchten, nehmen es am liebsten morgens mit einem Glas warmem Wasser ein oder mischen es in ihr morgendliches Müsli. Andere bevorzugen es abends einzunehmen, um sich zu beruhigen und einen guten Schlaf zu finden. Du kannst das Pulver auch mit Hafer-, Reis-, oder Mandelmilch mischen und mit etwas Honig süssen. Zur Beruhigung des Nervensystems und zur Behandlung von Angstzuständen kann man es zu jeder Tageszeit einnehmen. 

"Let nature be your path of healing"

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Extrakte aus Ashwagandha eine angstlösende Wirkung haben, probiere es aus und berichte mir von deinen Erfahrungen. Ich hoffe, dass diese alt bewährte Heilpflanze dir hilft, wieder gesund und stark zu werden!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viele glückliche, angstfreie Momente!

Deine Nina

 

Danke, fürs Lesen!

Wenn dir mein Blog gefallen hat, hinterlasse mir ein Kommentar! Ich freue mich auf dich! 

Leave a Reply

Your email address will not be published.